Rechtsanwalt Christian Kupke

Fachanwalt für Arbeitsrecht im Anstellungsverhältnis

Rechtsanwalt Christian Kupke wurde 1974 geboren.
Nach dem Abitur studierte er an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald Rechtswissenschaften. Während des Referendariats im Landgerichtsbezirk Neubrandenburg war Rechtsanwalt Kupke bereits in der Kanzlei tätig. Mit der Zulassung als Rechtsanwalt im Januar 2003 erfolgte seine Anstellung in unserem Büro. Sein besonderes Interesse gilt dem Arbeitsrecht, sowohl im individualrechtlichen als im kollektivrechtlichen Bereich, sowie dem Insolvenzrecht. Rechtsanwalt Kupke ist seit dem Jahr 2007 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Jahr 2010 hat er die theoretischen Prüfungen zum Fachanwalt für Insolvenzrecht erfolgreich abgeschlossen.

Tätigkeitsschwerpunkte

    • Arbeitsrecht (individual-/kollektivrechtlich)
      • – Betriebsverfassungsrecht
    • Insolvenzrecht
      • – Anfechtungen
    • allgemeines/besonderes Zivilrecht
      • – Mietrecht
      • – Kaufrecht
      • – Vertragsrecht